fbpx

Speaking & Inspiration

Wissen und Weisheit teilen

 

Wir befinden uns in einer Zeit, in der ein Umdenken gefordert ist. Die bisherigen Ansätze funktionieren an vielen Stellen nicht mehr, kurzfristiger Profit und schneller Erfolg bilden keinen nachhaltigen Boden. Ob im Business oder im Privaten – es ist Zeit alternative Handlungsweisen und Gedankenspiele zu entwickeln.

In meinen Vorträgen und Workshops gebe ich Impulse, teile Fakten und eröffne neue Perspektiven, die nicht nur das persönliches Erfahren, sondern auch wirtschaftliche Entscheidungen verändern können. Gemeinsames Erfahren, eine direkte Umsetzung des Erlernten und Übertragbarkeit in den Alltag – das sind die drei Säulen meiner Impuls-Vorträge und Workshops. Ob Bühne oder Boden, auf deutsch oder englisch, in der Kleingruppe oder im großen Saal,  – ich stelle mich auf meine Gegenüber ein und binde sie aktiv ein: für eine direkte Erfahrbarkeit der Themen.

Bereits gesprochen für

Der Körper als Kompass

Intuition ist wie unser internes Navigationssystem. Warum es gerade in einer Welt, in der die Intelligenz so hochgelobt wird, essentiell ist uns wieder mit der Intuition zu verbinden und wie dieses gelingt, stellt dieser Vortrag vor. Gespickt mit praktischen Beispielen und direkter Erfahrbarkeit. Die Weltsicht und Alltagsnavigation wird sich danach für immer verändern.

.

Eine gute Ahnin sein

In unserer Gesellschaft sind wir alle auf das Hier und Jetzt gepolt. Was jedoch viel entscheidender ist: Wie gestalten wir eine Zukunft, für die uns unsere Enkeltöchter wirklich danken?

Denn was wäre, wenn wir bewußt wieder zu guten Ahninnen werden? Wenn unser Handeln nicht mehr nur uns, sondern den folgenden 7 Generationen gilt? Ein Impuls wie jede aktiv und unmittelbar nachhaltig die Zukunft verändern kann.

Femtelligence

Feminine Intelligenz als Betriebssystem des 21. Jahrhunderts. „The winner takes it all“ gilt nicht mehr. Was aber sind die Alternativen und wie sieht Leadership in Zukunft aus? Ein Einblick in die Fakten, die Welt der femininen Intelligenz und Ansätze, wie Frauen und Männer gemeinsame Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit finden.

.

Wombpower oder Willpower

Die Gebärmutter – ein magisches Organ, das von einigen als der begehrte Heilige Gral bezeichnet wird. Aber was steckt dahinter? Und wie können wir sie aktivieren, mit ihr in Kontakt treten und sie im Alltag nutzen?

In ihrem Impuls teilt Kaja Otto mit uns die modernen Mythen und die Geheimnisse der Gebärmutter und warum dieses kleine Organ immer noch soviel Wirbel macht. Sie offenbart, wie jede Frau in ihre wahre Gebärmutterkraft gelangen und diese auch im modernen, urbanen Alltag nutzen kann.

Selbstverständlich gestalte ich auch individuell zugeschnittene Vorträge oder Workshops für Messen, Summits, Firmen-Events oder Konferenzen. Neugierig geworden? Am einfachsten bin ich per E-Mail zu erreichen. Ich freue mich darauf, dass wir ins Gespräch kommen. Denn gemeinsam können wir jetzt den Unterschied für das Morgen machen.

Aktuell bietet Kaja neben den ReRooting Sessions das Soulution Mentoring an.

Einmal im Jahr öffnet sie die Türen zu Circles, Cycles & Ceremony, einem exklusiven Transformation Vortex.

In The School of Modern Wisdom teilt Kaja Andrea ihr Wissen und bietet Courses, Classes und Clearings als individuellen Weg zur Freiheit an.

Zudem teilt ihre Weisheit im Soulwave Radio und als Speakerin und liebt es ihren Zuhörerinnen direkt umsetzbare Impulse mitzugeben

Wie keine Andere verbindet Kaja Andrea alte indigene Weisheiten mit modernem Wissen. Ihr Ziel ist es nicht, die Vergangenheit wiederzuholen, sondern die Weisheit wieder zu beleben, die uns ein Wegweiser für die Herausforderungen der jetzigen Zeit sein kann. Das emotion Magazin nennt sie „Eine der wichtigsten Intuitiven Influencer“, die GRAZIA eine der „wichtigsten Modern Mystics“ und für GUIDO „…eröffnet sie den Weg in eine neue Welt“.

Kaja Andrea ist die Begründerin von ReRooting, Gründerin von The School of Modern Wisdom, Initiatorin von The GrandDaughters und Host des SoulWave Radio. Kajas Arbeitsweise ist eine ganz eigene Mischung aus modernem Wissen und uralter Weisheit. Sie unterstützt vor allem Frauen dabei, ihre Wahrheit, ihre Weisheit und ihre Wildheit wieder zu finden und zu leben. Sie hilft ihnen aus nicht nährenden Mustern auszusteigen, patriarchale Strukturen zu durchbrechen und sich mit ihrer tiefen femininen Energie zu verbinden. Damit sie sich ein Leben in Liebe, Frieden und Freiheit schaffen können und nicht nur erfolgreich, sondern auch erfüllt sind. Für sich und diejenigen, die nach ihnen kommen.

2018 war Kaja Andrea Top10 Nominierte in der Kategorie „Frau der Stunde“ des emotion-Award. In den letzten 10 Jahren hat sie vor knapp 10.000 Menschen gesprochen oder mit ihnen auf Events Wissen & Weisheit geteilt. Kaja hat das Leben von mehr als 1000 Frauen in 1:1 Sessions verändert und mehr als 60 Circle in Europa und den USA gehalten.

Das Warum

Der Weg

Mit 27 verließ Kaja ihre erfolgreiche Karriere als europäische Verantwortliche für eine globale Non Profit Organisation, um ein Leben zu führen, welches nicht nur ihr Konto, sondern auch ihr Karma begeisterte. Jedoch war der Weg dahin nicht so einfach, wie sie es sich erhofft hatte.

Inspiriert von ihren eigenen Herausforderungen und Erfahrungen entwickelte Kaja ihre ganz eigene Methode um andere Frauen auf ihrem Weg zu unterstützen. Sie erkannte, dass ihre Reise gleichzeitig das Ziel war und dass es nicht darauf ankommt am schnellsten von A nach B zu kommen, sondern die Reise in all ihren Facetten zu genießen.

Wir leben in einer Welt in der wir uns weit von unseren Wurzeln entfernt haben – von unseren spirituellen, emotionalen und auch physischen Wurzeln.

Wir leben in einer Welt in der wir nach Erfolg streben, obwohl wir Erfüllung suchen. In der Schein wichtiger erscheint, als das Sein ist. In der wir nach Wissen streben obwohl wir eigentlich Weisheit brauchen.

Doch wenn wir uns wieder mit der wilden Weisheit in uns verbinden, sind wir in der Lage eine massive Veränderung in unserem Leben und in der Welt zu bewirken. Wenn wir in Verbindung mit unserem Sein kommen, können wir im Innehalten alles finden wonach wir suchen. Wenn wir aufhören dem Erfolg hinterherzulaufen finden wir Erfüllung. Dann werden wir frei. Jede von uns das Recht hat frei zu sein, auf allen Ebenen.

Der Weg zur Freiheit entsteht in uns.

Gelebt wird sie durch uns. 

 

Die Essenz

Kaja Andrea hat mit Schamanen gesungen, mit Medizinfrauen getrommelt, mit Heilern gearbeitet und mit Energy Workern geheilt. Sie hatte Lehrer und Mentoren auf der ganzen Welt. Und es gibt etwas, wo sich alle einig sind:

Sind wir nicht im Einklang mit unserer Seele, ist unsere Lebensenergie blockiert.

Diese wieder ins Fließen zu bringen ist der Kern ihres Wirkens. Fließt die Energie unserer Seele frei, dann sind wir frei.

In all dem was sie tut fordert sie den vermeintlichen Status Quo heraus. Unter Anderem, indem sie Menschen wieder in Kontakt mit ihrer Seele und ihrer wilden Weisheit bringt und ihnen zeigt, wie sie mit dieser kommunizieren können.

Sind wir im Einklang sind wir in Liebe.

Sind wir in Liebe finden wir Frieden.

Sind wir in Frieden werden wir frei.

Die Bilanz

Nachdem Kaja sich über 10 Jahre tief mit der weiblichen Weisheit auseinander gesetzt hatte beschloss sie 2015 ihre Erkenntnisse und Einsichten mit einem größeren Kreis von Frauen zu teilen. In den letzten Jahren hat sie vor knapp 10.000 Menschen gesprochen oder mit ihnen auf Events ihr Wissen geteilt. Von 2015-2018 war sie Autorin bei Fuck Lucky Go Happy, bevor sie ihren Buchvertrag mit Randomhouse unterschrieben hat (Erscheinungsdatum 2020) . Kaja hat mit mehr als 1000 Frauen im 1:1 und in der Gruppe gearbeitet und mehr als 60 Circle in Deutschland und den USA gehostet.

Kaja Andrea war 2018 als „Frau der Stunde“ für den Emotion-Award nominiert, ist Initiatorin des Frauen*Barcamp (nominiert für den Emotion Sonderpreis 2019) und Mitglied bei den UN Women.