Was war eigentlich vor Weihnachten? Schon vor Jesus Geburt kamen die Menschen zur geweihten Nacht zusammen. In dieser Episode geht es darum, was die Menschen damals feierten und wie wir auch heute ohne Jesus wieder ein schönes Fest haben können. Es geht um alte Mythologien und die eigentliche Herrscherin der „Weihe Nacht“. Und es gibt ordentlich viele interessante Fakten. 

Trotz all der Macht der Kirche

sind die alten Göttinnen nicht verschwunden.

Denn es gibt einen Ort in uns, der sich erinnert.

Kaja Andrea
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren auf

Was wäre, wenn wir Kekse und Milch nicht mehr

einem dicken Mann hinstellen, der Geschenke bringt, sondern der Göttin und den Ahnen,

die uns das Leben schenken.

 
Alle Infos zu Hollas Heiligen Nächten: https://kajaandrea.de/rauhnaechte/

Ich freue mich zu erfahren, wie dir die Folge gefallen hat und was dein Aha-Moment war.  Teile es gerne hier unter dem Beitrag deinen Kommentar mit mir oder kommentiere bei Instagram oder YouTube.

In Sisterhood.

Abonnieren auf

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.