Es ist Freitag der 13. – ein Tag an dem einige Menschen das Haus nicht verlassen, da sie Angst vorm drohenden Unglück haben. Paraskavedekatriaphobie! Das ist kein Zauberspruch aus Harry Potter, sondern der medizinische Begriff für die Angst vor der 13. Denn ob Dinge Glück oder Pech bringen liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Bei vielen abergläubischen Menschen gilt Freitag der 13. als Unglückstag. Das hat christliche Wurzeln: Jesus starb an einem Freitag und er war nach dem letzten Abendmahl vom Dreizehnten in der Runde, Judas, verraten worden.

Freya und die wilde 13

Für mich ist Freitag der 13. Der perfekte Tag für ein wenig Magie. Denn es ist der Tag, der ursprünglich der Göttin Freya gewidmet war und die 13 symbolisiert den weiblichen Rhythmus ( z.B. 13 Monde in einem Jahr). Ein Tag der geballten femininen Energie.

Freya ist die nordische Göttin der Sinnlichkeit, Liebe und Magie. Diese hatte der Legende nach einen Streitwagen, der von schwarzen Katzen gezogen wurde.

Hier kommen 3 Dinge, die du heute tun kannst, um Freitag den 13. für dich zu nutzen und mehr Sinnlichkeit, Liebe und Magie in deinen Tag zu bringen.

Liebe dich selbst

Wie würdest du dich behandeln, wenn du total in dich verknallt wärst? Kauf dir Blumen, schreib dir einen Liebesbrief, liste die Dinge auf, die an dir einfach umwerfend sind. Verwöhne dich, indem du zur Massage gehst, eine Maniküre buchst oder dir heute Abend Zeit im heimischen Spa nimmst. Gönn dir das Öl anstatt die günstige Creme, nimm dir Zeit für eine zweite Schicht Nagellack anstatt dich zu hetzen, koch dir was Schönes anstatt nur schnell was warm zu machen. Liebe dich aus ganzen Herzen.

Lass die Lust raus

Worauf hast du Lust? Was wolltest du schon immer tun, hast es dich aber nicht getraut? Dabei muss es nicht immer direkt um den Spaß in der Horizontalen gehen. Darf es aber natürlich gerne. Trau dich und mach’s dir selbst.

Was bereitet dir Freude? Welchen Wunsch hegst du? Was lässt dein Herz strahlen? Spring in Pfützen, kauf dir das wunderbare Kleid, nimm dir Zeit ein Bild zu malen, tanze als ob es kein morgen gibt, lass dich gehen, lass dich verwöhnen. Was auch immer du tust, tu es absolut. Heute ist der perfekte Tag deiner weiblichen Kreativität, Sinnlichkeit und Lust den Raum zu geben.

Schaffe Magie

Immer wenn Frauen zusammen kommen können wir magisches bewirken. Triff dich heute mit deinen Freundinnen und feiert eure Weiblichkeit. Ob im Spa, in der Natur oder gemeinsam auf der Couch, nehmt diesen Tag zum Anlass euch gegenseitig zum Strahlen zu bringen. Schreibt auf, was ihr an den Anderen toll findet und lest es euch gegenseitig vor. Gebt euch die Zettel mit, damit es keine vergessen kann. Dann tauscht euch aus über eure Wünsche, schreibt sie auf und verbrennt die Zettel. In der Gewissheit, dass sie sich erfüllen werden. Im Anschluss findet ihr konkrete Schritte, wie ihr euch gegenseitig bei der Umsetzung unterstützen könnt. Oder nehmt an dem Sisterhood-Circle teil und lasst euch inspirieren.

Und wenn du magst, streiche dir direkt den nächsten Freitag den 13. im Kalender an. Und plane, wie du an dem Tag wieder Liebe, Sinnlichkeit und Magie in dein Leben bringen kannst.

Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einer schwarzen Katze machen. Und mal schauen, was passiert.

Alles Liebe,

KAJA

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.