Finde deine Kraft! Vielleicht geht es ja nur mir so, aber momentan habe ich das Gefühl, als ob mir von überall zugerufen würde: Lebe deine Kraft. Verkörpere deine Kraft. Finde dein Krafttier. Spüre deine Kraft. Gerne und oft auch mit einem Ausrufezeichen am Ende versehen. All das hört sich ja ganz wunderbar an, aber dennoch bleibt die Frage – wie mache ich das? Wie komme ich an diese verborgene Kraft? Wie kann ich diesen Schatz bergen? Wie kann ich meine Kraft freisetzen? Dabei sollte die eigentliche Frage lauten: Wie fließt deine Energie?

Wenn der Fluss krank wird…

Unsere Energie ist wie ein Fluss. Und genauso wie Flüsse erkranken können, unter Stress leiden und am Ende auch sterben können, geht es uns mit unserem Energiefluss. Sind wir in unserer Kraft, fließt unsere Energie aus einer klaren Quelle kraftvoll und erfrischend bis sie zu einem großen kraftvollen Fluss wird. Nun ist es mit unserer Energie so wie mit vielen Flüssen – sie fließen nicht mehr frei und uneingeschränkt. Denn sie wurden an Stellen begradigt, durch Dämme ausgebremst, durch Schleusen gestoppt, durch Toxine vergiftet und am Ende findet sich im Flusslauf eine braune Suppe, die nichts mehr mit dem klaren Quellwasser vom Anfang zu tun hat. Um einen Fluss zu retten muss man ihn revitalisieren. Das bedeutet, dass sie Begradigungen verschwinden, der natürliche Flusslauf wieder hergestellt wird und der Zufluss von Schadstoffen gebremst wird.

Revitalisierung als Kraftquelle

Übertragen auf unseren persönlichen Energiefluss bedeutet dass, uns einen Überblick über unsere energetischen Einschränkungen zu verschaffen – und zwar konsequent vom Ende des Flusses bis zur Quelle. Und dann Klarschiff zu machen. Der Zufluss von Schadstoffen wir minimiert, indem wir nicht nur auf unsere Ernährung achten, sondern auch mit wem wir unsere zeit verbringen. Das bedeutet, dass wir uns auch von Beziehungen verabschieden, die toxisch sind, die uns nicht gut tun. Dazu gehören Beziehungen zu Menschen, bei denen du dich nach einem Treffen erschöpft und kraftlos fühlst.

Um Begradigungen zu entfernen dürfen wir uns fragen: wo passe ich mich noch zu sehr an. In welchen Situationen verstelle ich mich. In welchen Rollen bin ich nicht authentisch? Und: wie kann ich diese Situationen und Rollen aus meinem Leben verabschieden? Das kann dadurch passieren, dass du einfach häufiger deine Meinung äußerst, zu deinen Bedürfnissen stehst und mehr bei dir als bei anderen bist. Und ja, es kann passieren, dass du damit aneckst – aber auch der wildeste Fluss stößt auf Gestein und fließt dann drum herum.

Dämme sind oftmals Begrenzungen, die wir uns selbst gegeben haben oder wo wir anderen geglaubt haben, dass wir dieses oder jenes nicht tun können. An welchen Stellen limitierst du dich selber, indem du dich klein hältst oder Dinge nicht tust, um niemandem auf den Fuß zu treten? Was wäre, denn du diese Dämme einfach durchbrechen würdest?

Zurück zum Ursprung

Je mehr wir Klarschiff machen, desto näher kommen wir der Quelle, desto heller und klarer wird unser eigener Energiefluss, desto kraftvoller kann dieser wieder fliesen. Wie das wilde Wasser. Das Geheimnis deine Kraft liegt also nicht darin, noch mehr zu stemmen – ob Gewichte oder Situationen – sondern ehrlich und wahrhaftig dir selbst gegenüber zu sein und dich der Welt so zu zeigen, wie du bist. So wunderbar, groß, leuchtend, kraftvoll und fabelhaft. Denn wenn wir uns unseren Energiefluß hingeben geben wir einer Urkraft Platz, die sich nicht aufhalten lässt und uns trägt.

Als wunderbarer Start dazu bietet sich der FLOW Circle an, dort gehen wir direkt an die Quelle und reinigen, lösen und befreien deinen ureigenen Energiefluss.

Wovon darfst du dich befreien um wieder in deine Kraft zu kommen?

In Sisterhood,

signature

 

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.