2013-11-22 17.59.31-2In Hamburg wechseln sich heute Sonne, Regen und Sturm ab. Gerade wenn die Sonne wieder hinter den Wolken herguckt, kommt der nächste Wind um die Ecke und bringt Regenwolken mit. Das kommt dir bekannt vor?

Immer wieder höre ich von Menschen, dass es in ihnen quasi so aussieht, wie das heutige Wetter in Hamburg. Ein Wechsel von Emotionen, schwanken zwischen Entspannung und Stress, guter Laune und Anspannung, hin und her gerissen zwischen losgelöst sein und Unsicherheit. Was dabei immer da ist, ist das Gefühl, das eigene Leuchten nicht immer im Blick zu haben.

Da passt ein Blick auf das Hamburger Wetter, um einen schönen Vergleich zu ziehen, den ich gerne als Antwort gebe.

„Die Sonne scheint immer, auch wenn die Wolken davor sind. Sich daran zu erinnern ist der Schlüssel zum Licht.“

Und genauso verhält es sich mit unserem inneren Leuchten, unserem soulsparkle – wie ich es gerne nenne. Dieses Leuchten ist immer da. Allerdings können wir es manchmal nicht sehen, weil sich Stress, Mindfuck, blöde Kommentare, ein doofes Meeting oder Kritik von Anderen davor geschoben haben. Und dann passiert es, dass wir unser inneres Leuchten vergessen. Und damit auch vergessen, wie großartig und wunderbar wir eigentlich sind.

Hier sind 5 Tipps, die dir helfen die Wolken vor deinem SoulSparkle zu vertreiben.
  1. Lass los: Schliesse deine Augen und atme tief ein und aus. Atme dabei durch die Nase in den Bauch ein und durch den Mund aus. Jedes Mal wen du einatmest stell dir vor wie du Licht und Liebe einatmest. Beim Ausatmen pustest du Ärger, Stress und Sorgen aus. Wiederhole das Ganze 13 Mal.
  2. Lächle: Lächeln ist gleich Leuchten. Und Lächeln erzeugt sofort Endorphine im Gehirn. Stell dich hin, strecke deine Arme nach oben, richte den Blick nach oben und lächele über das ganze Gesicht. Halte diese Position für 30 Sekunden. In dieser Zeit lässt das Gehirn deine Körper mit Endorphinen durchspülen. Und dieser kleine Herr hilft dir ebenfalls gerne.
  3. Lausche: Hast du eine Hymne? Einen Song, der dich sofort in gute Stimmung bringt? Höre ihn dir jetzt an. Und wenn du willst, beweg dich und leg ein Dance Break ein. Check gerne meine BRILLIANCE BABE Playlist oder setz dich in die Happiness-Dauerschleife.
  4. Lobhudele: Schreib dir 5 Dinge auf, die dich brillant machen. Und durch die du strahlst und leuchtest. Klebe den Zettel an deinen Monitor, auf deinen Schreibtisch, an die Wand. Hauptsache du hast ihn für den Tag über im Blick.
  5. Leuchte: Nie leuchtest du mehr, als wenn du Andere zu leuchten bringst. Verteile innerhalb der nächsten 10 Minuten 3 Komplimente. Ob persönlich, per Mail, whatsapp oder Co. Ob fürs Outfit, die tolle Stimme, die clevere Idee, was auch immer dir einfällt. Sei dabei ehrlich und lass es aus deinem Herzen kommen.

Und wenn du noch mehr Sonne und weniger Wolken im Herzen haben willst, dass mach dich auf und FIND YOUR SPARKLE. Eine ganz besondere Reise auf dem Weg zu deinem SoulSparkle. Gemeinsam verbringen wir 30 Tage auf dem Weg zu deinem Leuchten. In der Zeit lassen wir die richtig dicken Wolken gehen (lassen Altes los), du bekommst tolle Tipps und Klarheit und spürst eine garantierte Veränderung deiner emotionalen Wetterlage. Kurzum: du bringst deine Seele wieder zum Leuchten – SoulSparkling eben.

In diesem Sinne, Shine your light Sister! Spüre die Sonne in deiner Seele, deinen SoulSparkle.

Alles Liebe,

KAJA

Die BRILLIANCE BABE Playlist

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.