In unserer oftmals hektischen und herausfordernden Welt passiert es vielen Menschen, dass sie sich überfordert fühlen oder viele Dinge einfach gar nicht mehr fühlen wollen, weil es uns überwältigt. Auch als Kinder gibt es Momente, die für uns so schwer zu ertragen waren, dass wir beschlossen haben die Erlebnisse emotional abzuspalten. Was passiert ist, dass der Verstand sich dem Herzen über verschließt. Wir können den mentalen Zugang zu unseren Emotionen abschalten. Das Herz bleibt dabei aber weiterhin offen und fühlt weiterhin und nimmt wahr, was um uns passiert – bewusst oder unbewusst. So kann es passieren, dass unserer Emotional-Körper irgendwann überlastet ist bzw. unter Stress steht.

Was Soul Sickness ganz genau ist, wie du sie erkennen kannst und vor allem auch, was du tun kannst, darum geht es in dieser Episode. Wir bewegen uns in der Welt, wo Schamanismus auf Schulmedizin trifft und gehen den Dingen auf den Grund.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.