Jeder von uns hat schon Schmerzen gehabt, ob physisch, emotional oder auch seelisch. Herausfordernd wird es jedoch, wenn der Schmerz zu Leiden wird. Wie das geschieht, welche Zutat da ins Spiel kommt und wie du es auflösen kannst, darum geht es in dieser Episode.

Wir alle kennen die Situationen, in denen uns etwas widerfährt und wir nicht in dem Schmerz bleiben, sondern ein Leiden kreieren. Ja – wir kreieren das Leiden. Und gleichzeitig entziehen wir uns damit die Macht. Denn Leiden führt dazu, dass wir uns im Kreis drehen, während Schmerz auch immer die Chance zur Transformation beinhaltet. In dieser Folge geht es um den Unterschied zwischen Schmerz und Leiden, Mitgefühl und Mitleid, wie du das eine vom anderen unterscheiden kannst und Schmerz in Zukunft für dich nutzen kannst, anstatt dich im Leiden zu verlieren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.