Manchmal gibt es diese Tage, an denen du irgendwie nicht richtig wach wirst und das Gefühl hast keine Energie zu haben. Heute habe ich auch schon von mehreren gehört, dass sie einen zweiten oder dritten Kaffee gebraucht haben, um wach zu werden. Kein Wunder, oftmals ist es gerade direkt nach Neumond, dass viele Frauen über ein Energietief klagen.  An dieser Stelle sei versichert: du brauchst nicht noch mehr Kaffee! Denn ich habe eine einfache Methode für dich, um deine Energie wieder aufzuladen.

Die Energy-Boost-Meditation ist einer meiner heimlichen Tricks, wenn ich mal vom Energie-Tief oder Suppen-Koma eingeholt werde. 5 Schritte – 5 Minuten und der Tag ist wieder deiner.

  1. Suche dir einen ruhigen Ort und stell deinen Wecker/Alarm auf 5 Minuten.
  2. Schließe die Augen und atme dreimal tief in deinen Bauch ein und aus. Entspanne dabei deinen Bauch, keiner kann dich sehen.
  3. Stell dir vor wie sich über die eine Art Wasserfall mit goldenem Licht auftut. Diese goldene Energie fließt durch deinen Kopf in deinen Körper und lädt in nach un nach auf. Nimm war, wie die Wärme dich langsam ausfüllt.
  4. Wenn du bis oben hin erfüllt bis von der goldenen Energie, dann nimm wahr, wie das goldenen Licht sich auch um dich herum ausbreitet und du dich in einem Ozean von Energie befindest.
  5. Sobald dein Alarm klingelt, atme noch einmal tief ein und aus, bevor du die Augen öffnest. Und dann: genieße den Tag mit neuer Energie.

So ein Energy-Boost ist für mich wirksamer als jeder Kaffee, viel besser fürs Herz und kann jederzeit wiederholt werden ohne Nebenwirkungen. Und wenn du magst, kannst du das goldene Licht auch gegen Sternenstaub tauschen.

Und wenn du lieber einen Soundtrack zum meditieren hast: für Energie finde ich „SKY FULL OF STARS“ immer hervorragend. Denn das ist es, was du bist: ein Himmel erfüllt von Sternen. Und jetzt kannst du auch wieder strahlen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.