Diese Episode kann für die ein oder andere „triggernd“ sein – als mir das Ausmaß des Themas bei mir selbst klar wurde musste ich auch erstmal schlucken. Denn: es geht um Empathie. Und zwar nicht in dem Sinen von normalem Mitgefühl, sondern in dem Sinne von „Ich bin ein Empath“. Es geht um die Fähigkeit die Emotionen und Gemütszustände anderer Menschen blitzschnell erfassen zu können. Eine Fähigkeit die ich auch besitze und die mir in meinem beruflichen Feld sehr zugute kommen – meinen Kundinnen auch. Doch: ist es wirklich eine vermeintliche Gabe, wie so gerne oft gesagt wird? Oder ist es in Wirklichkeit ein Kindheitstrauma, welches dich daran hindert wirklich du selbst zu sein? Wie du das herausfinden kansnt, darum geht es in dieser Folge.

Solange wir auf die Emotionen der anderen reagieren müssen, sind wir gefangen in der traumatischen Erfahrung.

Kaja Andrea
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren auf


Ich freue mich zu erfahren, wie dir die Folge gefallen hat und was dein Aha-Moment war.  Teile es gerne hier unter dem Beitrag deinen Kommentar mit mir oder kommentiere bei Instagram oder YouTube.

In Sisterhood.

Abonnieren auf

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.