Aktuell gibt es ein Wunschkonzert am Himmel – ich spreche gerne von Weihnachten im August. Der Sternschnuppenhagel der Perseiden schaut vorbei und lässt uns zur Erntezeit nochmal in die vollen greifen. Passend zum Schnitterinnenfest (8.Vollmond nach der Wintersonnenwende) und zu Maria Himmelfahrt (15.08.) können wir noch ein paar Extrawünsche ins Universum schicken.

Sternschnuppen haben schon immer eine Magie auf uns Menschen ausgeübt, um 36 vor Christus da gab es die ersten Berichte über Sternschuppen. Und die Perseiden kommen jedes Jahr bei uns vorbei. Ihren Namen haben sie aus der griechischen Mythologie, denn die Perseiden sind sozusagen die Kinder von Perseus. Anfangen müssen wir aber mit Zeus. Der gute Zeus, das war ja der Göttervater im griechischen Himmel und auch ein Schwerenöter, das muss man ganz ehrlich sagen – denn er hat alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen war sexuell genötigt, ob die andere wollte oder nicht. Absolutes Patriarchat in Reinkultur. Wenn wir das ganze mal ein bisschen entmystifizieren. Denn am Ende des Tages steht an der Spitze einen Göttervater, der allmächtig Frauen nötigt und sexualisiert, mit ihnen schläft, sie vergewaltigt und Kinder mit ihnen zeugt. Voll patriarchal, weil er nie geahndet wird und sicherstellt, dass alle Kinder seine sind.

Zeus hat also auch Danae geschwängert, und zwar, als sie geschlafen hat. Da ist er als Goldregen zu ihr gekommen und meinte, er müsste sich über sie her machen. Und daraus ist der wunderbare Perseus entstanden. Perseus der Sohn von Zeus ist auch der Mann von Andromeda und die beiden sind so richtig ineinander verliebt gewesen. Und deren Kinder, das wurden dann die Perseiden und somit sind die Perseiden quasi die Kinder der Liebe, die über den Himmel verteilt sind und einmal im Jahr bei uns vorbeikommen. Und so können wir in dieser Liebe und durch diese Liebe hinweg unsere Wünsche in Erfüllung bringen. Ist das nicht eine schöne Geschichte? Ich finde es erinnert uns daran, dass wir durch Liebe alles entstehen lassen können. Durch die Liebe zwischen Perseus und Andromeda sind diese Kinder entstanden, die als Sternschnuppenhagel sozusagen an uns vorbei tanzen und uns daran erinnern, was Liebe alles kreieren kann. Und so können wir mit dieser Liebe eben auch unsere Wünsche in die Realität bringen. Insbesondere auch, wenn wir uns mit der Energie der Ernte verbinden.  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.