Was haben Ahnenarbeit und Epigenetik miteinander zu tun? Und wo sind die Unterschiede? Heute geht es um die Bedeutung der Epigenetik für die Arbeit mit den Ahnen und wie die Wissenschaft der Weisheit helfen kann. Denn wie so oft brauchte es erste eine wissenschaftliche Bestätigung der Übertragung von intergenerationalem trauma, damit uralte Praktiken, wie die Arbeit mit den Ahnen, auch langsam im Mainstream und im allgemeinen Bewusstsein Platz nehmen dürfen.

Vorab also: die Epigenetik ist ein Wissenschaftszweig aus den 1940ern, die in den 1990ern zu einem eigenständigen Wissenschaftsgebiet wurde. Die Arbeit mit den Ahnen gibt es schon seit tausenden von Jahren. Wo treffen sich nun die beiden? In dieser Episode finden wir es heraus.

Die Erkenntnis, dass ich ein intergenerationales Trauma habe ist nicht der Punkt.

Sondern für welchen Weg ich mich entscheide,

um es zu lösen.

Kaja Andrea
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren auf

Die Veränderung des Epigenoms kann schneller gehen, als wir es uns vielleicht vorstellen können.

Es braucht nicht immer jahrelange Veränderungen.

Kaja Andrea


Ich freue mich zu erfahren, wie dir die Folge gefallen hat und was dein Aha-Moment war.  Teile es gerne hier unter dem Beitrag deinen Kommentar mit mir oder kommentiere bei Instagram oder YouTube.

In Sisterhood.

Abonnieren auf

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.