Ich habe mir gestern die Ausstellung zum World Press Award angeschaut und habe dabei gemerkt, wie es mir die Brust eng gemacht hat. Die Bilder all dieser schwierigen und herausfordernden Momente und Situationen so geballt auf einmal zu sehen hat mir einen Kloß in den Hals getrieben. Denn es wirkte auf einmal so überwältigend.

Doch dann bin ich einen Schritt zurück gegangen und habe tief durchgeatmet. Und ich habe mich gefragt: wenn ich dahinter blicke, was zeigt es mir?

Und ich sah den Umbruch, die Veränderung, die kollektive Bewegung, Zusammenhalt, Einstehen für Werte und vieles mehr. Und es gab mir Zuversicht. Denn: das Patriarchat ächzt. Und wir können gemeinsam dafür sorgen, dass es zusammenbricht.

Mehr dazu in diesem Impuls.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.