Scham ist wie eine Rüstung. Auf den ersten Blick denken wir, dass sie uns schützt und gleichzeitig hindert sich uns doch daran, dass wir frei und wild durch die Welt tanzen können. Scham hält uns steif und fest. Woran liegt es dann, dass es uns manchmal so schwerfällt?

Oft sind es die darunter liegenden Konsequenzen, dass was passiert, wenn wir uns wirklich befreien. Gehen wir in Frieden mit uns, dann sind wir frei. Sind wir frei können wir in Führung gehen, unser eigenes Leben nach eigenen Regeln führen. Gleichzeitig ermächtigen wir uns – wir lösen uns damit aus alten Strukturen, wir brechen das System auf, wir verlassen eingespielte Mechanismen.

„Jedes System ist so krank wie die Summe seiner Geheimnisse.“

Was genau dahintersteckt und was deine Eltern und Großeltern dir mitgegeben haben, darüber sprechen wir in dieser Episode.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Soulwave Folge #20 Scham zum Nachhören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.