Heute geht es um eine Frage, die an mich herangetragen wurde – und die ich mir selbst auch schon vorher gestellt habe. „Warum hören wir eigentlich nicht mit der Umweltverschmutzung auf?“. Denn Fakt ist, wir alle wissen, dass wir aufhören müssten mit so vielen Dingen, dass wir den Müll trennen und vor allem vermeiden müssen. Und doch hören wir nicht auf mit dem, was wir aktuell machen. Jetzt stimmt es, dass wir als Individuen eventuell überfordert sind und auch oftmals einfach nicht am entscheidenden Hebel sitzen. Und gleichzeitig gibt es noch eine andere Ebene, die wir nicht vergessen dürfen. Es ist die Art und Weise, wie wir die Natur und die Erde als solches wahrnehmen und uns zu ihr positionieren. Es ist eine Perspektive, die von einer bestimmten Weltsicht geprägt ist und Ansichten, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. 

Solange wir glauben, die Natur kontrollieren zu können, wir sich nichts ändern in dem Verhältnis zur Erde.

Kaja Andrea
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren auf

Der größte Fehler den wir machen:

wir glauben, dass es um die Rettung der Erde geht.

Doch die wird bleiben. Verschwinden werden wir.

Die wenigsten trauen sich, genau da hinzufühlen.

Kaja Andrea

Ich freue mich zu erfahren, wie dir die Folge gefallen hat und was dein Aha-Moment war.  Teile es gerne hier unter dem Beitrag deinen Kommentar mit mir oder kommentiere bei Instagram oder YouTube.

In Sisterhood.

Abonnieren auf

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.