fbpx

Als ich letztens über die Felder lief, versunken in meine Gedanken, sah ich auf einmal einen Adler über mir kreisen.  Ich bin ja gerade in Ostwestfalen Lippe und dort gibt es nicht so viele Adler, weswegen ich diesen durchaus als ein Zeichen und eine Einladung gesehen habe.

Denn als ich so meinen Gedanken nachhing, ging es um all das, was jetzt alles aktuell passiert, das auf und ab hinter den Kulissen, die Situation mit meinem Vater, der Grund warum ich immer noch hier bin. Ich dachte daran, was diese ganze Coronageschichte mit mir macht, dass ich meinen Vater seit Monaten nicht besuchen kann und so weiter. Und dann sah ich den Adler und ich merkte, wie ein Satz in mir aufploppte: What if this would not happen to you, but for you?

Was wäre, wenn all das was jetzt passiert nicht dir passiert also gegen dich ist sondern für dich ist? Ich weiß es ist ein Satz, der teilweise überstrapaziert ist der ganz viel auch mit spirituellem Bypassing zu tun haben kann. Wo man ganz schnell sagt: Es passiert ja für dich, also sei mal nicht so! Und wo mal auch mal ganz ehrlich sagen muss, manchmal ja gibt echt Scheißsituationen, die man nicht sofort gut finden muss und wo ich nicht sofort „WhoopWhoop“ sage. Wo es wichtig ist eben auch die unangenehmen Emotionen zu fühlen, bevor man diese durch das Bypassing und diesen Satz negiert.

Dennoch als ich das über das Feld lief und der Adler über mich Kreis dachte ich mir: Was ist wenn dort eine Wahrheit drin ist? Wenn es für mich passiert? Auch wenn das, was gerade passiert herausfordernd für mich ist, mein Leben gerade hin und hergeschoben wird und die Unsicherheiten und Emotionen da sind , das Gefühl die Kontrolle abgegeben zu haben präsent ist. Was ist, wenn die Ohnmacht, die zu spüren ist, die ich wirklich spüren kann, weil ich einfach an vielen Stellen nicht selbstständig entscheiden kann, durch die aktuelle pandemische Situation, wenn das was da hochkommt für mich ist.  Was ist wenn all das gerade für mich arbeitet? Durch mich geschieht? Was wäre, wenn ich daraus ein Gold-Nugget ziehen kann? Sofort kam mir der Satz:

Aus dem schwärzesten Schwarz wird das Gold geboren“

Phillipp Carr-Gomm

Was wäre, wenn dies jetzt das schwärzeste Schwarz ist? Dann wäre dies der Moment für moderne Alchemie….

Möge dieser Impuls eine Einladung sein, die Dinge noch einmal anders anzusehen. Eine Option dich von einigen Sachen zu befreien. Ich wünsche dir, dass du von der Ohnmacht wieder in die Macht kommst. Viel Spaß mit dieser modernen Alchemie!